Beitrag teilen:
18-Jähriger verletzt | 30.12.2024
Die Polizei wurde am Sonntag gegen 20:00 Uhr zum Gelsenkirchener Platz gerufen. Ein 18-Jähriger hatte hier mit einem Zeugen an einem Auto gestanden. Laut Aussagen wurde er von einem Unbekannten geschubst, geschlagen und dann mit einem Schlagstock angegriffen. Der junge Mann wurde mit dem Rettungswagen ins Klinikum gebracht. Die Ermittlungen zu den Hintergründen dauern an.
weitere Meldungen:
Ein dumpfer Knall hat Anwohner der Kastanienallee, in Cottbus, am Montag gegen 05:00 Uhr aufgeschreckt. Unbekannte haben mit Böllern einen Verteilerkasten gesprengt. Die Splitter waren in einem Umfeld von 15 Metern verteilt. Inwieweit die Elektrik beschädigt wurde, prüft nun der Betreiber. Nach ersten Schätzungen entstand ein Schaden von rund 5.000 Euro. Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen.
In der Drebkauer Straße, in Groß Döbbern, standen am Montagmorgen kurz nach 06:00 Uhr mehrere Heuballen in Flammen. Die Feuerwehr war etwa zwei Stunden mit Löscharbeiten beschäftigt. Personen wurden nicht verletzt und auch keine Gebäude gefährdet. Der Schaden wurde auf mehrere hundert Euro geschätzt, die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.