Beitrag teilen:
Alexander Sebald verlängert beim FCE| 27.12.2024
Es war bereits in den zurückliegenden Tagen mündlich kommuniziert worden, doch nun sind alle vertraglichen Dinge abgearbeitet und sämtliche Unterschriften unter dem neuen Arbeitspapier von Torhüter Alexander Sebald. Der 28-Jährige bleibt demnach über den Sommer 2025 hinaus und längerfristig dem FC Energie Cottbus treu.
Cheftrainer Claus-Dieter Wollitz sagte: „Wir wollten unbedingt mit ihm verlängern, weil Alex zum einen ein sehr guter und erfahrener Torhüter und zum anderen ein ganz besonderer Mensch ist. Er hat die Situation hinter Elias unfassbar gut angenommen, geht trotzdem stets voran und ist ein extrem wichtiger Faktor innerhalb unseres Teams. Wir wissen, dass wir uns immer auf ihn verlassen können. Wenn er gebraucht wird, dann ist Alex mit allem, was er hat, für die Mannschaft da und engagiert sich zudem bereits seit längerem im Club. Er begleitet unsere jungen Torhüter sowie die Mannschaft der U17 aus dem Nachwuchsleistungszentrum im Trainerteam und wird auch das dann weiterführen. Es ist gut, dass wir hier nun auch Planungssicherheit haben.“
Der 1,89m große Keeper spielte im Juniorenbereich für die Spielvereinigung Greuther Fürth. Über Stationen bei den Kickers Offenbach, Austria Lustenau und dem F.C. Hansa Rostock landete Alexander Sebald beim SV Rödinghausen. Im Sommer 2022 schloss er sich unserem damals in der Regionalliga Nordost spielenden FC Energie an und absolvierte seither 28 Pflichtspiele, in denen er zehn Mal zu null spielen konnte.