Spielszene mit Maximilian Krauß bei der Partie von Energie Cottbus gegen den SC Verl.

Beitrag teilen:

Beitrag teilen:

Energie Cottbus feiert Auswärtssieg: 3:0-Triumph gegen SC Verl | 16.09.2024

Der FC Energie Cottbus hat am fünften Spieltag der 3. Liga einen überzeugenden 3:0-Auswärtssieg gegen den SC Verl eingefahren. Die Mannschaft von Trainer Claus-Dieter Wollitz zeigte eine starke Leistung und belohnte sich endlich für ihre Bemühungen. Maximilian Krauß erwies sich als Matchwinner, indem er zwei Tore erzielte (20. und 73. Minute). Tolcay Cigerci steuerte den dritten Treffer bei (55. Minute).

Von Beginn an dominierte Energie Cottbus das Spiel und erspielte sich zahlreiche Chancen. Bereits in der Anfangsphase scheiterten die Lausitzer zweimal am Aluminium. Die verdiente Führung erzielte Krauß nach einer schönen Vorlage von Yannik Möker. In der zweiten Halbzeit erhöhte Cigerci nach starkem Pressing und Vorarbeit von Phil Halbauer auf 2:0. Krauß setzte mit seinem zweiten Treffer den Schlusspunkt zum 3:0-Endstand.

Energie-Torhüter Elias Bethke zeigte ebenfalls eine starke Leistung und hielt seinen Kasten mit einigen wichtigen Paraden sauber. Die Cottbuser Defensive stand insgesamt sehr sicher und ließ kaum Chancen für die Gastgeber zu. In der Schlussphase musste Verl sogar noch eine Gelb-Rote Karte hinnehmen.

Mit diesem Sieg klettert Energie Cottbus in der Tabelle auf den 10. Platz. Die 600 mitgereisten Fans feierten ausgiebig mit der Mannschaft den ersten Auswärtssieg der Saison.

Am kommenden Samstag empfängt der FC Energie dann im heimischen LEAG Energie Stadion die zweite Mannschaft des VfB Stuttgart.

Foto: FC Energie Cottbus