Beitrag teilen:
Vollsperrung der Kreisstraße K6636 bei Lübbenau für Sanierungsarbeiten | 04.09.2024
Ab dem 9. September wird die Kreisstraße K6636 am Lübbenauer Gewerbegebiet für eine umfassende Sanierung voll gesperrt. Die Arbeiten dauern bis zum 28. September und betreffen den Abschnitt der Lübbenauer Chaussee ab dem Ortsausgang in Richtung Groß Klessow. Die Umleitung für den Verkehr erfolgt über Klein Klessow, während der LKW-Verkehr das Gewerbegebiet über die Lübbenauer Kraftwerk- und Nordstraße erreichen kann. Eine Zufahrt über die Lübbenauer Chaussee und die Neckarsulmer Straße ist während dieser Zeit nicht möglich.
Die Baumaßnahme umfasst eine Deckensanierung, bei der die alte Asphaltdeckschicht entfernt und durch eine neue ersetzt wird. Diese Arbeiten werden von der Firma Matthäi Bauunternehmung GmbH und Co. KG aus Freienhufen durchgeführt. Der betroffene Straßenabschnitt ist 900 Meter lang. Die Sanierung ist notwendig, da die Straße durch den zunehmenden Schwerlastverkehr und Frostschäden stark beansprucht wurde. Ziel ist es, die Straße für den Logistikverkehr wieder fit zu machen und zukünftigen Belastungen standzuhalten.
Im Zuge der weiteren Erschließung des Lübbenauer Gewerbegebietes könnten in Zukunft zusätzliche Maßnahmen erforderlich werden, um die Infrastruktur den steigenden Anforderungen anzupassen.
Foto: Landkreis OSL/ Nora Bielitz