Polizeirevier der Polizeidirektion Süd

Beitrag teilen:

Beitrag teilen:

Schüsse in Cottbus? | 12.07.2024

Im Norden von Cottbus sollen Schüsse gefallen sein. Anwohner wollen sie in der Nacht zu Donnerstag gehört haben. Die Polizei ist daraufhin gestern Abend mit einem Großaufgebot zu dem Haus an der Sielower Straße ausgerückt. Zuvor hat es einen Durchsuchungs-beschluss gegeben. Vor Ort wurde eine Paintball-Ausrüstung gefunden. Die dürfte der Auslöser für die Schüsse gewesen sein.

weitere Meldungen:

Ein Mann ging am Donnerstag gegen 19:30 in der Rostocker Straße, in Cottbus,  mit seinem Hund spazieren, als plötzlich ein nicht angeleinter Hund sein Tier angriff. Der Mann wollte die beiden Tiere trennen und wurde dabei vom fremden Hund ins Bein gebissen. Dessen Halter war inzwischen auch erschienen, wollte allerdings seine Daten nicht nennen, sondern entfernte sich. Der Geschädigte wird die Bisswunde im Laufe des Freitags einem Arzt vorstellen. Die Polizei ermittelt nun wegen Körperverletzung.

An der Straße der Jugend, in Cottbus,  ist am Donnerstagvormittag eine Frau von einem Radfahrer angefahren worden. Nach Angaben ihres Begleiters beleidigte der Unbekannte die Gestürzte und flüchtete daraufhin. Die 31-Jährige wurde mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht, um ihre Verletzungen abklären zu lassen.